Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Sport
30.03.2022

Linda Indergand auf dem Podest

Märchlerin Linda Indergand schaffte es im ÖKK CUP in Tessin aufs Podest.
Märchlerin Linda Indergand schaffte es im ÖKK CUP in Tessin aufs Podest. Bild: Michal Cerveny
Beim ersten Rennen zur neuen Bike-Serie, dem ÖKK Cup im Tessin, erzielte die in Buttikon wohnhafte Linda Indergand an der Tamaro Trophy den sehr guten dritten Platz.

Bei den Frauen Elite glich das Teilnehmerinnen-Feld einem kleinen Weltcup. Mit der Weltmeisterin Evi Richards, der Gesamtweltcup-Siegerin 2021, Loana Lecomte, und den beiden Medaillengewinnerin an den Olympischen Spielen in Tokio, Sina Frei und Linda Indergand war fast die vollzählige Weltelite am Start.

Nach der ersten Runde führte Loana Lecomte die Spitzengruppe an. Linda Indergand folgte als Siebte und duellierte sich mit Alessandra Keller. Als dann Sina Frei durch einen Fahrfehler zu Sturz kam, erschien Linda Indergand bereits auf Rang 3. Diesen konnte sie bis ins Ziel verteidigen und war sehr zufrieden mit dem Rennen und ihrer Leistung. «Schon die Vorbereitungsrennen liefen eigentlich recht gut, aber heute war der erste richtige Gradmesser mit dieser starken Konkurrenz. Es ist cool, fast mit der Spitze mitzufahren.»

Bei den Herren Elite war der einheimische Filippo Colombo eine Klasse für sich und feierte einen Solosieg. Dank eines guten 10. Ranges durfte auch Reto Indergand, Lindas Bruder, mit seinem Resultat zufrieden sein und zuversichtlich auf den kommenden Weltcup in Petropolis (Brasilien) blicken.

Redaktion March24 & Höfe24 / sda