Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Region
30.03.2022
30.03.2022 15:31 Uhr

55-jährige Frau bei Selbstunfall in Wädenswil schwer verletzt

Das Unfallopfer war auf einem dreirädrigen Motorrad unterwegs und wurde über die Leitplanke rechts am Strassenrand geschleudert.
Das Unfallopfer war auf einem dreirädrigen Motorrad unterwegs und wurde über die Leitplanke rechts am Strassenrand geschleudert. Bild: Kantonspolizei Zürich
Eine 55-jährige Motorfahrzeuglenkerin hat sich am Montagnachmittag in Wädenswil bei einem Selbstunfall schwer verletzt. Sie wurde mit ihrem dreirädrigen Motorfahrzeug über eine Leitplanke katapultiert.

Der Unfall ereignete sich laut Angaben der Kantonspolizei Zürich gegen 14.30 Uhr nach der Ausfahrt Wädenswil der A3 Richtung Chur. Aus bislang unbekannten Gründen sei die Frau auf der Zugerstrasse auf der Gegenseite der Fahrbahn mit einem Randstein und der Leitplanke kollidiert. Dabei habe sie sich schwere Verletzungen zugezogen.

Nach der Erstversorgung vor Ort habe sie ein Rettungswagen in ein Spital gefahren. Die Autobahnausfahrt Wädenswil sowie der betroffene Teil der Zugerstrasse mussten wegen des Unfalls rund eine Stunde gesperrt werden. Die Polizei sucht Zeugen.

Keystone-SDA