Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Siebnen
14.03.2022

Red Bandana heizen in Siebnen ein

Red Bandana mit Leadsängerin Seraina Manetsch sorgte im District28 für Stimmung.
Red Bandana mit Leadsängerin Seraina Manetsch sorgte im District28 für Stimmung. Bild: Sabrina Grüebler
Zu ihrem 10-Jahr-Jubiläum heizte die Band in Siebnen mit Rock und Blues im District28 ein.

Geplant gewesen war ursprünglich ein Konzert zum 10-Jahr-Jubiläum von Red Bandana im District28 in Siebnen im Jahr 2019. Nach einigen Verschiebungen und Absagen konnte die Band nun endlich wie gewollt die Bude rocken. Zwar fing das Konzert am Samstag erst um 21 Uhr an, dann aber richtig.

Die Leadsängerin Seraina Manetsch hat die Besucher vom ersten Moment an mit ihrer positiven Art und Leidenschaft für Musik angesteckt. Sie versuchte nicht nur mit Worten die Besucher näher an die Bühne zu bringen, um mitzutanzen, sie kam sogar von der Bühne und tanzte mit den Besuchern.

Red Bandana machte am Samstagabend nicht nur eine fantastische Stimmung, sie lieferten eine richtige Show ab. Mit dabei waren Humor, Harmonie, Leidenschaft und natürlich eine grosse Prise Talent, Können und Spass.

«Ich sollte den Text doch kennen»

«Oh je, wie ging der Text vom nächsten Lied noch gleich?», witzelte die Sängerin auf der Bühne, woraufhin sie lachend ergänzte: «Keine Sorge, ich habe den Song geschrieben, ich sollte den Text doch kennen.» Die Band spielt hauptsächlich eigene Songs, mitunter im Programm sind aber immer auch ein paar Coversongs, echte Klassiker und Stimmungsmacher.

Selbst die Letzten und Hintersten haben spätestens bei «Rolling on the River» von Tina Turner mitgesungen und getanzt. Wer am Samstag keine Zeit hatte, mitzufeiern, und sich selbst vom Entertainment Talent der Band überzeugen möchte, kann die Band auch für private Events buchen. Auf jeden Fall war das erste Konzert im District28 seit Corona ein voller Erfolg und macht Lust auf mehr.

Sabrina Grüebler, Redaktion March24 & Höfe24