Diesen Samstag erfolgt nicht nur der Rückrundenstart für den FCLA, sondern auch die Mission Klassenerhalt. Eine neue, eher ungewohnte Situation für den FCLA. Der gesamte Verein ist gefordert, diese ungemütliche Lage in aller Ruhe und Geduld gemeinsam zu meistern. Die Vorbereitung hat gezeigt, dass man auf gutem Wege ist. Trainer Franci Pappone sieht, dass die Truppe nahe an die besten Zeiten herankommt. «Der Einsatz und der Teamgeist bereiten mir viel Freude und Hoffnung für die Rückrunde.» Im Trainingslager in Dubai konnte man die guten Verhältnisse optimal ausnützen und holte so den letzten Schliff für die schweren, kommenden Wochen. Auch legte man das Augenmerk auf Bildung des Teamgeistes und Solidarität, was auch wichtig ist, um erfolgreich zu sein.
Wenige Änderungen
Wie immer gab es einige Veränderungen im Kader, wo bei vier Neuzuzügen fünf Abgänge zu Buche stehen. Bekanntester Neuer ist Rückkehrer Ilir Bakolli, welcher ein Garant für die Defensive ist. Auch wieder dabei sind die Langzeitverletzten, Torwart Maxi Cossi und Stürmer Jerôme Baumann. Sie sprühen vor Freude, dem Team wieder helfen zu können. Allerdings sieht man ihnen die fehlende Spielpraxis noch etwas an. Wichtig dürfte auch sein, dass die erfahrenen Stammspieler wieder an ihre guten, konstanten Leistungen anknüpfen können. Alle sind topfit und motiviert, wollen beim Rückrundenstart dabei sein. Der Konkurrenzkampf ist gross.
Gut vorbereitet in die Rückrunde
In den bisherigen Trainingsspielen zeigte der FCLA ansprechende Leistungen, die Neuzuzüge haben sich bestens eingelebt. Mit ihnen stehen Trainer Pappone wieder mehr Varianten zur Verfügung. Besonders dasTestspiel gegen das spielstarke Red Star hat gezeigt,dass man gut für die Rückrunde vorbereitet ist. Zwar musste viel Defensivarbeit verrichtet werden, doch gestand man dem Gegner nicht allzu viele Möglichkeiten zu. Dies gibt sicher Selbstvertrauen für den Rückrundenstart. Trainer Franci Pappones Ziel ist es, «so schnell als möglich aus der ungemütlichenTabellenlage zu kommen.
Haut so teuer wie möglich verkaufen
Bereits am Samstag gilt es ernst, beim ersten Spiel der Rückrunde in Adliswil. Gegner Adliswil, momentan auf Platz 5 und diesmal klarer Favorit, spielte eine vorzügliche Vorrunde und ist bestrebt, erst recht zu Hause an diese Leistungen anzuknüpfen. Spiele auf dem Sportplatz Tal sind seit jeher hart umkämpft. Dies wird auch dieses Mal sicher nicht anders sein. Die Lachner sind also gefordert und werden alles daransetzen, just zu den FCLA-Jubiläums feierlichkeiten an diesem Wochenende, ihre Haut so teuer als möglich zu verkaufen.