Charles Lewinsky kommt mit den beiden SchauspielerInnen Helmut Vogel und Graziella Rossi und seiner Komödie «REHA» nach Rapperswil-Jona. Die Gebert Stiftung für Kultur zeigt die aberwitzige Aufführung am Sonntag, 13. März 2022, um 17:30 Uhr auf der Bühne der *Alten Fabrik.
Lewinsky ist Drehbuchautor und Schriftsteller. Mit «REHA» schrieb er den Schauspielern Graziella Rossi und Helmut Vogel eine Komödie auf den Leib.
Reha-Komödie
Nichts verbindet zwei Menschen so sehr wie das Wissen, die gleiche Operation hinter sich zu haben. In der Reha werden rasch Freundschaften geschlossen.
Alle laufen den ganzen Tag im Trainingsanzug umher, was gesellschaftliche Unterschiede verschwinden lässt. Der gemeinsame Look ist die perfekte Basis, um sich näher zu kommen und in ungewohnte Rollen zu schlüpfen. Es ist die ideale Voraussetzung für vorder- und hintergründige Verwirrungen. Während sich Anton und Klara zanken, versöhnen und belügen, sitzt auch Lewinsky auf der Bühne und führt Regie der vergnüglichen Paargeschichte. Ein unterhaltsames Theatererlebnis mit mehr Kopf- statt Bühnenbild.
Die KünstlerInnen
Charles Lewinsky ist ein Multi-Talent: Er war Drehbuchautor für Sitcoms, hat Liedtexte, Hörspiele und Theaterstücke geschrieben und äusserst erfolgreich mehrere Romane publiziert.
Graziella Rossi arbeitet seit 1983 als Schauspielerin und war schon in verschiedensten Theaterproduktionen in Hauptrollen zu erleben. Sie tritt ausserdem als Sängerin auf und wirkt in Hörspielen, Radioübertragungen und Filmen mit.
Helmut Vogel gehörte während sechs Jahren zum Ensemble des Theaters am Neumarkt in Zürich und arbeitet heute freischaffend als Schauspieler, Regisseur, Sprecher und Sänger.
Graziella Rossi – Klara; Helmut Vogel – Anton; Charles Lewinksy – Regie