Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Region
22.02.2022

Feuerwehr muss zu Brand in Winterthurer Schulhaus ausrücken

Wegen eines brennenden Abfalleimers in der Toilette einer Winterthurer Schule musste am Dienstag die Feuerwehr ausrücken.
Wegen eines brennenden Abfalleimers in der Toilette einer Winterthurer Schule musste am Dienstag die Feuerwehr ausrücken. Bild: Stadtpolizei Winterthur
Brand – Wegen eines brennenden Abfalleimers in einer Winterthurer Schule hat die Feuerwehr am Dienstagmorgen ausrücken müssen. Eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Spital gebracht. Die Brandursache ist noch unklar.

Die Meldung, dass es auf einer Toilette eines Primarschulhauses im Mattenbachquartier brenne, ging um 7.45 Uhr ein, wie die Stadtpolizei Winterthur mitteilte. Als die Feuerwehr eintraf, befand sich niemand mehr im Gebäude. Der Brand konnte rasch gelöscht werden, aber wegen der starken Rauchentwicklung mussten alle Räume entlüftet werden.

Bereits Ende Januar hatte ein brennender Abfallkübel in der Toilette eines Schulhauses im selben Quartier zu einem Feuerwehreinsatz geführt. Auch dieser Brand verlief glimpflich.

Keystone-SDA
Demnächst