Kanton
22.05.2020
22.05.2020 09:24 Uhr

Viele Ausflügler an Auffahrt

Auf dem Gnipen bei Goldau fanden sich einige Wanderfreudige ein. Foto: Urs Attinger
Am Auffahrtstag, 21. Mai, herrschte auf den Schwyzer Strassen ein hohes Verkehrsaufkommen. Und auch auf einigen Berggipfeln hiess es "hinten anstehen".
Am Wegrand gab es aber auch seltene Orchideenarten zu bewundern - wie hier ein Frauenschuh. Foto: Urs Attinger.

Der grosse Freizeitverkehr führte dazu, dass mehrere Parkplätze an Ausflugszielen wie der Seebodenalp, der Sattelegg oder um den Wägitalersee gegen Mittag bereits vollständig besetzt waren. In einzelnen Fällen musste die Kantonspolizei Schwyz Parkbussen ausstellen. 

Der "Blick" berichtet ausserdem von einem regelrechten Besucheransturm auf den Mythen.

Der Gipfel des Grossen Mythen wurde dem Ansturm kaum gerecht.

Warst Du ebenfalls im Kanton Schwyz unterwegs und hast die Menschenmassen fotografiert? Sende uns dein Foto an redaktion@hoefe24.ch oder per Whatsapp 079 707 51 36.

Redaktion March24/Höfe24