Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Kanton
02.06.2021

Pro & Contra-Diskussion zum Covid-19-Gesetz

Am Donnerstagabend steigt eine Diskussion zum Covid-19-Gesetz in Schwyz.
Am Donnerstagabend steigt eine Diskussion zum Covid-19-Gesetz in Schwyz. Bild: zvg
Morgen Donnerstag, 3. Juni, findet Pro-Contra-Diskussion über das Covid-19-Gesetz statt. Die Pro-Seite vertritt der bekannte Schwyzer Ständerat Othmar Reichmuth, für die Contra-Seite spricht Josef Ender vom Aktionsbündnis Urkantone für eine vernünftige Corona-Politik.

Das Regionalkomitee freut sich, dass diese Diskussionsveranstaltung zustande gekommen ist. Es handelt sich um die bislang erste und vermutlich einzige derartige Veranstaltung zum Covid-Gesetz in den Urkantonen. 

Die Diskussion findet am Donnerstag, 3. Juni, um 19 Uhr im Grossen Saal des Mythenforums in Schwyz statt. Es stehen 100 Plätze für Besucher zur Verfügung. Wer auf Nummer sicher gehen will, kann sich unter info@ur-kantone.ch anmelden und einen Platz reservieren. Die Veranstaltung wird mit Livestream ins Internet übertragen (www.ur-kantone.ch). 

Eine kurze Vorstellung der Diskutanten: 

Othmar Reichmuth ist Ständerat SZ, verheiratet, vier erwachsene Kinder. Mitglied CVP/Die Mitte, langjährige politische Tätigkeit, Gemeindepräsident Illgau, Schwyzer Regierungsrat 2010-2020, hat zahlreiche politische und wirtschaftliche Ämter inne. 

Josef Ender ist Sprecher des Aktionsbündnisses Urkantone, Vater von zwei Kindern, Unternehmer aus Ibach. Früher politisch nicht aktiv, ist er im Zusammenhang mit Corona zum ersten Mal in seinem Leben auf Demos gegangen. Als Sprecher des Aktionsbündnisses hat er mittlerweile schon zahlreiche Interviews gegeben. 

Redaktion March24 und Höfe24
Demnächst