In der Vornamen-Hitparade des Kantons Schwyz ist Noah vertreten – sogar als Spitzenplatz bei den Knaben. Schweizweit liegt der Name auf Platz drei. Elf Neugeborenen wurden 2019 so benannt.
Es folgen auf dem zweiten Platz die Namen Dario, Jonas und Leon (je 10). An fünfter Stelle stehen Finn, Levin und Luca (je 8). Bei den Mädchen ist Elin die Spitzenreiterin (11). Lara, Lea, Melina, Mia und Sophie sind auf dem zweiten Platz (9). Emilia und Nina folgen gemeinsam an siebter Stelle (8).
Dies- und jenseits der Saane sahen die Ranglisten übrigens ziemlich verschieden aus. In der Deutschschweiz folgten hinter Mia Emilia und Lia vor Emma. Die Buben erhielten in der Deutschschweiz vorzugsweise den Vornamen Noah, gefolgt von Leon.
In der französischen Schweiz blieb bei den Mädchen Emma mit grossem Abstand Favoritin, gefolgt von Eva, Chloé, Alice und Mia ex aequo mit Sofia. Knaben wurden in der Romandie 2019 vorzugsweise Liam getauft, gefolgt von Gabriel, Arthur, Louis sowie Nathan.
Seit mehr als 30 Jahren publiziert das Bundesamt für Statistik die Hitparade der Vornamen der Neugeborenen. Im Jahr 2019 lag die Anzahl der Geburten in der Schweiz bei 86 172.