Home Region Sport Agenda In-/Ausland Magazin
In-/Ausland
20.05.2022

Norwegen: Menschen durch Stiche verletzt

Eine unbekannte Person hat im südnorwegischen Numedal am 20.05.2022 mehrere Menschen mit einer Stichwaffe verletzt. Foto: Lise Åserud/NTN/dpa
Eine unbekannte Person hat im südnorwegischen Numedal am 20.05.2022 mehrere Menschen mit einer Stichwaffe verletzt. Foto: Lise Åserud/NTN/dpa Bild: Keystone/NTN/Lise Åserud
Norwegen – Eine unbekannte Person hat im südnorwegischen Numedal am Freitagmorgen mehrere Menschen mit einer Stichwaffe verletzt. Das berichtete die norwegische Polizei auf Twitter. Kurz darauf fassten die Beamten den mutmasslichen Täter.

Die Auswahl der Opfer erfolgte nach Polizeiangaben zufällig. Nach ersten Erkenntnissen wurden bei dem Angriff mindestens drei Menschen verletzt, einer davon schwer. Die Einsatzkräfte waren am Vormittag noch dabei, sich einen Überblick zu verschaffen, hiess es. Dem Sender NRK zufolge hat sich die Tat vor einem Geschäft in dem Ort Nore westlich von Oslo abgespielt.

Keystone-SDA