Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Region
11.01.2022
11.01.2022 09:50 Uhr

Frau nach Wohnungsbrand schwer verletzt

Die Feuerwehr fand in einer brennenden Wohnung in Rapperswil-Jona eine schwerverletzte Frau vor.
Die Feuerwehr fand in einer brennenden Wohnung in Rapperswil-Jona eine schwerverletzte Frau vor. Bild: kaposg
In Jona kam es in der Nacht auf heute zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus.

Gegen 3 Uhr in der Nacht des 11. Januars ging bei der Notrufzentrale des Kantons St. Gallen die Meldung eines Brandverdachts ein. 

Beim Eintreten der Rettungskräfte sei starker Rauch aus einer Wohnung im dritten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses getreten, heisst es in der Medienmitteilung der St. Galler Kantonspolizei. Durch Patrouillen der Stadtpolizei wurden sogleich alle Bewohnenden der Liegenschaft evakuiert. 

Feuerwehr findet Bewohnerin in kritischem Zustand vor

In der Wohnung, aus welcher der Rauch trat, fand die Feuerwehr eine schwerverletzte 61-jährige Frau vor. Sie wurde nach der Bergung dem Rettungsdienst übergeben, welcher sie umgehend ins Spital brachte. 

Die in Brand geratene Wohnung ist zerstört worden. Alle anderen Wohnungen blieben jedoch unversehrt, die Bewohnenden konnten noch in derselben Nacht in die eigenen vier Wände zurückkehren. Bild: kaposg

Der Wohnungsbrand konnte zwar rasch unter Kontrolle gebracht werden, dennoch sind die Räumlichkeiten nicht mehr bewohnbar. Die Brandursache ist derzeit noch unklar und werde durch Spezialisten des Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St. Gallen untersucht. 

Die übrigen Bewohnenden des Hauses kamen mit dem Schrecken davon und konnten unverletzt gegen 4.30 Uhr in ihre Wohnungen zurückkehren. 

Redaktion March24 & Höfe24
Demnächst